Willkommen bei www.Steinpark.de!
Die LEGOLANDâ Günzburg Fan Seite!

Die Fahrattraktion 2004
Der Power Builder!

Steinpark.de war bei der Premiere des Power Builders im LegolandÒ Deutschland dabei. Unsere Testfahrerin Gudrun eröffnete mit dem Moderator Moritz Küffner die neue Attraktion, den Power Builder.

Bilder der Testfahrt

Gudrun: Es war ganz toll, und ich freue mich schon mit meinen Enkeln den Power Builder zu fahren. Die Fahrt war suuuper, ich kann es jedem nur empfehlen!

BIONICLE Power Builder im LEGOLAND® Deutschland - Deutschlands erste Fahrattraktion zum Selbstprogrammieren

Kinder beim programmieren des BIONICLE™ Power Builder im LEGOLAND® Deutschland

BIONICLE™ Power Builder in Aktion

BIONICLE™ Power Builder - Deutschlands erster Passagierroboter

Der BIONICLE™ Power Builder: Sechs Gelenke und 70 Bewegungen auf fünf Stufen ergeben 1,4 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten.

Der BIONICLE™ Power Builder im LEGOLAND® Deutschland ist eine einzigartige Fahrattraktion, die Jung und Alt Spaß macht.

Einzigartig in Deutschland, BIONICLE™ Power Builder im LEGOLAND® Deutschland

Ó Bilder LEGOLANDÒ Deutschland

BIONICLE™ Power Builder: Deutschlands erste Fahrattraktion zum Selbstprogrammieren

Günzburg, 25. März 2004 - In der Saison 2004 präsentiert LEGOLAND® Deutschland eine einzigartige Neuheit: den BIONICLE™ Power Builder - eine actiongeladene Fahrattraktion, die die Besucher eigenhändig programmieren. In einer riesigen Halle, die einer mystischen Minenwelt nachempfunden ist, stehen zehn Roboterarme. Diese sind jeweils fünf Meter groß und mit je einem Sitz für zwei Personen zu Passagierrobotern umfunktioniert. Mit ihren sechs Gelenken können sie verschiedenste Dreh- und Schwenkbewegungen ausführen. Insgesamt sind 70 Bewegungen auf fünf Schwierigkeitsgraden möglich, das bedeutet 1,4 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten damit ist kein Fahrerlebnis wie das andere.

In die neue Attraktion investierte LEGOLAND Deutschland über vier Millionen Euro.

Individuelles Abenteuer

An acht Programmierstationen (Touch Screens) stellen sich jeweils zwei Besucher ihr individuelles Abenteuer zusammen, Mindestgröße ist 1,20 Meter. Nachdem sie ihre Chipkarte eingeführt haben, wählen sie im ersten Schritt aus fünf Stufen Dynamik und Geschwindigkeit der Bewegungen aus. Bei einer Körpergröße unter 1,40 Meter stehen aus Sicherheitsgründen zwei Stufen zur Verfügung. Im zweiten Schritt entscheiden die Gäste dann über Art und Kombination des Drehens und Schwenkens. So wird aus wildem Kippen, rasanten Loopings oder sanftem Schaukeln eine ganz individuelle Fahrt. Vom leichten Kribbeln im Bauch bis hin zum Raketenerlebnis oder sogar zur kurzzeitigen Schwerelosigkeit ist alles möglich.

Weltweit einzigartig

Als weltweit erster Themenpark hat LEGOLAND eine Attraktion, bei der Industrieroboterarme zu einer Fahrattraktion umfunktioniert wurden. Der erste Power Builder eröffnete im vergangenen Jahr im dänischen LEGOLAND Billund und begeistert seither die Besucher. Von der Fachmesse IAAPA in Orlando (International Association of Amusement Parks & Attractions) wurde der Power Builder 2003 als "Best Product of New Technology" ausgezeichnet. Hersteller der Roboter ist die Augsburger Firma KUKA Roboter GmbH.

Die Welt der BIONICLE im LEGOLAND Park

BIONICLE ist das erfolgreichste Produkt der LEGO® Company seit Produkteinführung 2001. Es erzählt die fortlaufende Geschichte über den spannenden Kampf zwischen Gut und Böse in einer mystischen Fantasiewelt. Für die neue Fahrattraktion im LEGOLAND Deutschland wurde im Themenbereich LEGO City eine ganz besondere Umgebung geschaffen - die mystische Welt der TOA (die Helden der BIONICLE Legende). Im BIONICLE Power Builder wird eine eigene Geschichte erzählt: Auf der Suche nach lebenswichtigen Lichtsteinen haben die TOA eine stillgelegte Mine in der LEGO City reaktiviert. Die Gäste sitzen in riesigen, schaufelartigen Roboterarmen und helfen den mystischen Helden damit scheinbar beim Abbau der Lichtsteine im Inneren der tiefen Schächte und Stollen.

Neuigkeiten 2004:
*Power Builder
*Waschstraße in der Audi LEGOLAND
Ò Fahrschule
*BIONICLE Shop
*Chicken House (früher Günzburger)
*Neues Jahreskartenprogramm (siehe Forum)
*Automaten für Tageskarten (rechts vom Eingang)

[Home] [Eingang] [Miniland] [LEGOâ City] [Land der Ritter] [Imagination] [Land der Abenteuer] [LEGOâ X-Treme] [Restaurants] [Snack Points] [Shopping] [Jack Stone & Co] [LEGOâ - Figuren] [FAQ] [Forum] [Links] [Gästebuch] [Email Fan Seite] [Wetter] [Routenplaner] [Newsletter] [LEGOâ ] [LEGOLANDâ Günzburg]